Professionelle Reinigung: Warum es sich lohnen kann

Eine professionelle Reinigung lohnt sich auf jeden Fall, denn ein Profi putzt eben sehr sorgfältig und gewissenhaft. Ob nun ein Privathaushalt, ein Büro oder gar eine Garage aufgeräumt und gereinigt werden soll, ein Profi weiß was zu tun ist.

Das Büro

Eines ist klar, das Büro sollte regelmäßig gereinigt werden. Ob eine Geschäftsbeziehung zustande kommt, liegt oft auch am Zustand der Büroräume. Denn sind die Räume unordentlich und dreckig, werden Kunden schnell abgeschreckt. Natürlich ist auch für die Mitarbeiter ein sauberes, ordentliches und wirklich schönes Büro Grundvoraussetzung. Niemand möchte seine Arbeitszeit an einem staubigen Schreibtisch verbringen. Professionelle Arbeitskräfte putzen das Büro tatsächlich sauber und rein.




Die Reinigung im Büro

Natürlich muss regelmäßig geputzt werden, denn gerade die Reinigung eines Büros ist sehr umfangreich. Es genügt nun mal nicht, täglich den Papierkorb zu leeren. Der Fußboden muss gewischt werden, die Schreibtische wollen vom Staub befreit werden und die Schränke und Kommoden müssen feucht abgewischt werden. Ebenso müssen Fensterbänke, Heizkörper und Türen regelmäßig gewischt werden und selbst der PC, der Drucker, die Tastatur oder das Telefon verträgt eine Reinigung. Auch das WC muss geputzt werden und wenn eine kleine Küche vorhanden ist, muss diese ebenfalls saubergemacht werden.

Die Putzfrauen kommen

Um es dem Reinigungspersonal leicht zu machen, sollte natürlich jeder Mitarbeiter seinen Schreibtisch ordentlich verlassen. Unterlagen können auch in einer Schublade verschwinden und die Akten kommen wieder in den Aktenschrank.

Was ist wann zu tun?

Manche Arbeiten müssen freilich nicht jeden Tag erledigt werden, doch eine professionelle Reinigungsfirma, wie sie zum Beispiel auf www.pospischil-gmbh.de zu finden ist, weiß was wann zu tun ist und hält das Büro immer sauber. So wird beispielsweise täglich der Papierkorb geleert, der Fußboden gewischt, die Kaffeeküche saubergemacht und selbstverständlich wird das WC jeden Tag geputzt. Ein- oder zweimal in der Woche werden dann die Fensterbänke feucht abgewischt und die Heizkörper werden gereinigt. Einmal im Monat werden dann die Türen gereinigt und die Fenster geputzt.

Spezielle Reinigungsmittel

Eine professionelle Reinigungsfirma hat auch spezielle Reinigungsmittel zur Verfügung, an die kommt ein Privatmann gar nicht heran.

Professionelle Reinigung im Haushalt

Auch im privaten Haushalt ist eine professionelle Reinigung eine große Hilfe. Anfangen wird der Profi meist mit dem Wohnzimmer, denn hier kommt die ganz Familie zusammen und hier empfängt man Gäste. Also soll alles sehr sauber sein. Die Profis räumen alles auf, saugen Staub, reinigen die Couchgarnitur und befreien Bücher, Nippes und Bilderrahmen von Staub. Für Bücher ist übrigens ein Pinsel deutlich besser, als wenn der Schmutz mit einem nassen Lappen entfernt werden soll. Der Profi weiß das und hat für alle Arbeiten die richtigen Reinigungsmittel zur Verfügung. Gerade auf Glas sind oft Fingerabdrücke zu finden und auch Fettflecken können mit Glasreiniger entfernt werden. Holzmöbel werden selbstverständlich mit einer speziellen Politur bearbeitet. Natürlich wird auch der Boden nicht vergessen, je nach Fußbodenbelag wird gewischt oder gesaugt. So geht ein professioneller Reinigungsdienst auch im Schlaf- und Kinderzimmer vor.




Reinigung von Bad und Küche

Im Bad und in der Küche ist das Putzen wirklich eine Herausforderung, denn hier entstehen wirklich große Verschmutzungen. Fettspritzer, eine total verdreckte Dunstabzugshaube und Obstflecken an den Kacheln. Hier ist eine professionelle Reinigung dringend nötig, denn in diesen Räumen soll es ja besonders hygienisch zugehen. Ein Profi hat dabei eine gewisse Vorgehensweise, der Herd, die Spülmaschine, die Kacheln und der Fußboden, alles ist wie neu. Eine professionelle Reinigungsfirma zu beauftragen, ist nur zu befürworten. Die Mitarbeiter wissen genau was zu tun ist, die Wohnung, das Büro oder Räume in der Industrie sehen immer gepflegt und ordentlich aus.

Posted in: Haushalt

Published by Arnulf Müller-Delius

Es ist wichtig, dass man gute Informationen auch kostenlos für andere Menschen zur Verfügung stellt. Wer anderen behilflich sein kann, sollte dies auf jeden Fall immer tun, denn man benötigt auch selbst immer wieder die Hilfe und den Rat anderer.