Der richtige Hundekorb für den Hund

 

Jeder Hundebsitzer möchte in erster Linie dass es seinem Hund gut geht. Dazu gehört vor allem die Gesundheit des Hundes, dass er ein gutes Umfeld hat, genug Auslauf und Zuneigung vom Herrchen bekommt, gesundes Hundefutter zu Fressen hat, und natürlich, dass der Vierbeiner sich auch bei seinem Herrchen besonders wohl fühlt. Dazu gehört auch der richtige Hundekorb für den Hund. Das Angebot für Hundekörbe ist groß, sowohl aufgrund der Herstellerzahl, als auch durch die verschiedenen Modelle und Arten von Hundekörben. Die verschiedenen Kriterien für den richtigen Hundekorb sind sehr individuell.

Welcher Hundekorb ist optimal für den Hund?




Diese Frage kann man sicher nicht pauschal beantworten und es kommt sicher in erster Linie auf den Hund selbst an, und den geplanten Einsatzzweck. So gibt es sicherlich Hunde die gar keinen Hundekorb wollen, und es gibt auch Hundekörbe die nicht nur im trauten Heim des Herrchens stehen, sondern beispielsweise auch für das Fahrrad oder auch als Transportkorb gedacht sind. Auch sind die Hundekörbe aus verschiedenen Materialien, wie zum Beispiel Hundekörbe aus Naturmaterialien wie zB. Rattan oder Weide, oder aber aber auch aus Plastik. Es gibt sogar Hundebetten oder Hundesofas, oder auch Hudekörbe aus Kunstleder. Ist man auf der Suche so ist beispielsweise der geeignete Hundekorb beim Futterhaus finden.

Welche Bedeutung hat der Hundekorb für den Hund?

Für den Hund ist sein Hundekorb sein Zuhause. Hier kann er sich zurückziehen, hier fühlt er sich wohl, hier kann er schlafen und sich erholen. Der Hundekorb ist für den Hund der wichtigste Ort, weil er ihm vertraut sein soll, und ihm sein Rückzugsort sein soll. Aus diesem Grund muss der Hundekorb in erster Linie groß genug für den Hund sein, so dass sich der Hund so richtig entspannen kann. Außerdem muss der Hundekorb am richtigen Ort im ganzen Haus stehen.

Wichtig bei der Standortwahl des Hundekorbes ist vor allem, dass der Hund seine gewünschte Ruhe bekommen kann, dass er sich aber trotzdem nicht ausgestoßen und abgeschoben fühlen muss. Selbstverständlich sollte es auch berücksichtigt werden, dass der Hund mit seinem Hundekorb nicht Zugluft ausgesetzt ist, und dass das Raumklima nicht zu trocken ist, denn auch beim Hund können diese Faktoren die Gesundheit beeinträchtigen.

Summary
Article Name
Der richtige Hundekorb für den Hund
Description
Worauf muss man beim Kauf eines Hundekorbs achten, und welches ist der richtige Hundekorb für des Deutschen liebstes Haustier?
Author
Publisher Name
Arnulf Müller-Delius
Publisher Logo