Herren Sweater Strick sind voll im Trend

 
Herren Sweater erfreuen sich großer Beleibtheit
Herren Sweater erfreuen sich großer Beliebtheit
Bildquelle: Bild von Esprit.de

Herren Sweater als Strickware sind Trend, viele haben vielleicht noch die Vorstellung von „Altherren-Jacken“ in beige, die kein junger Mann cool findet, geschweige denn, tragen möchte.

Die Zeiten haben sich glücklicherweise geändert, es gibt jede Menge schicke Modelle, beispielsweise bei Esprit.

Die Variationsmöglichkeiten bei diesem Kleidungsstück sind ebenso vielseitig wie die Gelegenheiten bei dem so ein Herren Sweater voll zur Geltung kommt.

Der Herren Sweater ist ein typisches Beispiel für zeitlose Herrenmode, die nicht aus dem Trend kommt. Durch die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten steigt der Sweater immer mehr in seiner Beliebtheit bei den Männern.

Herren Sweater gibt es in vielen Ausführungen




Wenn man sich bei einem namhaften Hersteller, wie beispielsweise Esprit umsieht, wird man feststellen, dass es jede Menge Auswahl an Herren Sweatern in Webform und Strickware gibt.

Wichtig ist gerade bei Strickwaren, dass diese ihre Form behalten, denn eine Strickjacke, die ausgeleiert ist, kann „Mann“ bestenfalls noch in seiner Stammkneipe auf einen Absacker tragen. Hier spielt die Qualität und die Verarbeitung eine große Rolle, deshalb ist es sinnvoll ein bisschen mehr für eine originale Esprit Jacke auszugeben, als eine aus dem Supermarkt nach drei Wäschen auszusortieren.

Es ist nun auch noch eine Frage des Geschmacks ob man einen Herren Sweater aus Strick haben möchte, der einen eher klassischen Schnitt hat oder ob es etwas ganz modernes sein soll.

Hier muss man sich auch wieder entscheiden bezüglich der Schnittform, soll diese eher körpernah sein oder weit und lässig geschnitten. Zudem kann man zwischen Pulloverform mit Rundhals wählen oder eine Strickjacke mit Reißverschluss oder Knöpfen bei Esprit aussuchen. Oder man kann sich selbst einen Herren Sweater mit Hilfe einer Strickanleitung stricken.

So findet man den richtigen Stil für sich persönlich

Mit den Herren Sweater Strickwaren ist man immer bestens gekleidet, es kommt nur auf die Laune und den Anlass an.

Wenn man einen gemütlichen Abend mit Kumpels verbringen möchte, bietet es sich an einen lässigen Baumwollstrick zu wählen, eventuell im Hoodie Stil mit Kapuze zu tragen, das ist sportlich und trotzdem casual, ohne overdressed zu wirken.

Wenn es am Abend etwas kühler wird und man noch in der Stadt in einem Kaffee draußen sitzen möchte, bietet es sich an einen Esprit Herren Sweater mit V-Ausschnitt aus Merino oder Kaschmir zu tragen, darunter kann man ein Hemd zeihen, dessen Kragen den V-Ausschnitt noch unterstreicht.

Generell gilt, dass die Passform slim-fit körpernah ist und somit die Figur mehr betont als die regular-fit Passform. Hier kommt es natürlich auf die eigene Figur und die Bequemlichkeit an. Zu einem Geschäftstermin sollte man die engere Form wählen.

Die Materialien sind auch wichtig, während Merino oder Kaschmir wunderbar wärmt ohne schwitzig zu sein, ist Baumwolle etwas kühle und auch für sportliche Aktivitäten, wie etwa Fahrradfahren, geeignet.

Bei der Farbwahl des Esprit Herren Strick Sweaters spielen natürlich persönliche Vorlieben eine Rolle, aber auch der gesellschaftliche Rahmen.

Summary
Herren Sweater Strick sind voll im Trend
Article Name
Herren Sweater Strick sind voll im Trend
Description
Herren Sweater sind nicht altmodisch, sondern liegen voll im Trend. Es gibt viele Kombinationsmöglichkeiten mit diesem modischen Herren Sweater.
Author
Publisher Name
Arnulf Müller-Delius
Publisher Logo