Globuli – Wirkung und Einsatzgebiete

Streukügelchen - ein wirksames Medikament dessen Wirkung oft unterschätzt wird Globuli – ein wirksames Medikament dessen Wirkung oft unterschätzt wird
Bildquelle: advertising media design / © amd

Viele Menschen wollen mittlerweile lieber mit Globuli versuchen gesund zu werden, als mit den schulmedizinischen chemischen Medikamenten. Globuli werden aus pflanzlichen Stoffen gefertigt und sind in der Darreichungsform kleine, mit Zucker überzogene Kügelchen. Diese werden meist in kleinen Fläschchen aufbewahrt. Es gibt hier auch „Notfallapotheken“ oder Versandapotheken im Netz, mit Globuli gegen Kopfschmerzen, kleinere Verletzungen und Bauchschmerzen. Die kleinen Kügelchen erfreuen sich vor allem deshalb großer Beliebtheit, weil sie eine hohe psychologische Wirkung haben, weil die Patienten einfach an deren Wirkung glauben.

Was sind Globuli?




Schon bei Babys werden in der Alternativmedizin gerne Globuli verwendet. Man sollte jedoch bedenken, dass auch hier eine Überdosierung möglich ist. Man darf nicht vergessen, dass es sich bei den kleinen Kügelchen um Pflanzenwirkstoffe handelt, die eben auch eine Wirkung haben. Globuli sind also nicht nur kleine Zuckerkügelchen, die man bedenkenlos konsumieren kann, denn auch hier kann es zu Wechselwirkungen kommen. Also auch bei diesen Wirkstoffen sollte man mit Bedacht dosieren.

Wie können die kleinen Kügelchen helfen?

Viele Menschen vertrauen heutzutage auf die heilende Wirkung von Globuli. Nicht jeder ist aber überzeugt davon. Es ist wohl hier, wie bei anderen Medikamenten auch so, dass es viel am Glauben liegt. Vertraut man den Streukügelchen und glaubt an deren Wirkung, dann wird die Wirksamkeit sicher auch höher sein. Zudem kann es auch sein, dass die Streukügelchen bei verschiedenen Menschen unterschiedlich stark wirken.

Streukügelchen wirken erst nach einiger Zeit

Wie bei den Schüssler-Salzen, treten bei den Streukügelchen nicht sofort die erwünschten Wirkungen ein, sondern erst nach einiger Zeit konsequenter Anwendung. Hier ist also Geduld gefragt und man sollte die Anwendung nicht vorzeitig abbrechen. Oft ist es hier auch sinnvoll die Behandlung durch einen guten Heilpraktiker oder Osteopathen zu unterstützen und nicht selbst zu „herumzudoktern“. Wie bei vielen anderen medizinischen Anwendungen auch, hat man keine Garantie dass Streukügelchen bei jedem Mensch wirksam sind. Oft muss man erst mal etwas ausprobieren und testen wie wirksam welches Globuli bei welchen Beschwerden wirken.




Summary
Globuli - Wirkung und Einsatzgebiete
Article Name
Globuli - Wirkung und Einsatzgebiete
Description
Globuli erfreuen sich bei vielen Menschen großer Beliebtheit, wobei die Wirkungsweise von Globuli oft viel mit der Psychologie das Patienten zu tun hat.
Author
Publisher Name
Arnulf Müller-Delius
Publisher Logo