Erdbeerflecken mit Milch entfernen

 
Handelsübliche Milch eignet sich gut um Errdbeerflecken zu entfernen
Handelsübliche Milch eignet sich gut um Errdbeerflecken zu entfernen
Bildquelle: advertising media design / Milchtüte © amd

Sommerzeit ist Erdbeerzeit, und wer kennt das nicht, dass man schnell mal einen großen Erdbeerflecken auf der Kleidung hat.

Besonders beliebt sind Erdbeeren natürlich bei Kindern, und hier ist die Gefahr von Erdbeerflecken auf dem T-Shirt oder der Hose besonders groß.

Erdbeerflecken entfernen ist für ein normales Waschmittel gar nicht so einfach, und oft hat man große Mühe den Erdbeerflecken aus dem Lieblings-T-Shirt wieder zu entfernen.

Dabei liegt die Lösung um einen Erdbeerflecken zu entfernen ganz nah. Wer hätte gedacht, dass hier ganz normale Milch wahre Wunder bewirken kann?

Milch als wirksames Waschmittel




Die Kombination Erdbeeren und Milch ist nicht nur als erfrischende Mahlzeit bei heißen Temperaturen im Sommer sehr gut, sondern auch der Lösungsansatz um die Kleidung und Stoffe von hartnäckigen Erdbeerflecken zu reinigen. Milch eignet sich als hervorragender Fleckenentferner. Und zwar nicht nur von Erdbeerflecken, sondern auch von Kirschflecken. Dabei spielt es keine Rolle ob die Erdbeerflecken schon eingetrocknet sind oder frisch sind, ganz normale handelsübliche Milch aus dem Discounter erweist sich als umweltschonendes und natürliches Reinigungsmittel und Fleckenentferner.

Milch ist schonend für jedes Gewebe

Dabei ist es nicht nur vorteilhaft, dass die Milch nicht nur die Flecken gut entfernt, sondern dass Milch auch noch äußerst schonend zu jeder Art von Gewebe ist. Selbst bei empfindlichen Stoffen und Gewebearten kann man mit Hilfe von handelsüblicher Milch selbst hartnäckigste Erdbeer- oder Kirschflecken entfernen. Einfach das verunreinigte Wäschestück ins Waschbecken oder eine entsprechende Schale oder Wanne legen, und die Stelle mit dem Erdbeerfleck mit der Milch übergießen und in Milch einlegen. Nach einiger Zeit wird man erkennen dass man Erdbeerflecken mit Milch entfernen kann. Möglicherweise muss man das „Milchbad“ nochmal wiederholen, aber das Endergebnis wird wieder ein Wäschestück ohne Erdbeefleck sein.

Was ist mit möglichen Milchflecken?

Oft ergibt sich ja das Problem, dass man Wäschestücke von Milchflecken reinigen muss. Dies ist aber beim Entfernen von Erdbeerflecken keine Problematik, da sich heirbei keine Milchflecken bilden können, da die Milch ja nicht im Gewebe der zu reinigenden Stoffe und Textilien eintrocknet. Man kann also nach dem der Erdbeerfleck entfernt ist, die Milch einfach aus dem Gewebe auswaschen, und das vorgewaschene und vom Erdbeerfleck gereinigte Wäschestück in die normale Wäsche in die Waschmaschine geben. Zu guter Letzt bleibt einfach nur festzustellen, dass mit Milch die Erdbeeren einfach besser schmecken! Egal aus welcher Sichtweise …

Summary
Description
Erdbeerflecken in der Kleidung sind immer wieder eine Herausforderung, und so ein Erdbeerfleck erweist sich beim Reinigen und Waschen als sehr hartnäckig.
Author
Publisher Name
Arnulf Müller-Delius
Publisher Logo