Globuli – Wirkung und Einsatzgebiete

 
Globuli - ein wirksames Medikament dessen Wirkung oft unterschätzt wird Globuli – ein wirksames Medikament dessen Wirkung oft unterschätzt wird
Bildquelle: advertising media design / © amd

Viele Menschen wollen mittlerweile lieber mit Globuli versuchen gesund zu werden, als mit den schulmedizinischen chemischen Medikamenten. Globuli werden aus pflanzlichen Stoffen gefertigt und sind in der Darreichungsform kleine, mit Zucker überzogene Kügelchen. Diese werden meist in kleinen Fläschchen aufbewahrt. Es gibt hier auch „Notfallapotheken“, mit Globuli gegen Kopfschmerzen, kleinere Verletzungen und Bauchschmerzen. Globuli erfreuen sich vor allem deshalb grüßer Beliebtheit, weil sie eine hohe psychologische Wirkung haben, weil die Patienten einfach an deren Wirkung glauben.

Was sind Globuli?




Schon bei Babys werden in der Alternativmedizin gerne Globuli verwendet. Man sollte jedoch bedenken, dass auch hier eine Überdosierung möglich ist. Man darf nicht vergessen, dass es sich bei Globuli um Pflanzenwirkstoffe handelt, die eben auch eine Wirkung haben. Globuli sind also nicht nur kleine Zuckerkügelchen, die man bedenkenlos konsumieren kann, denn auch hier kann es zu Wechselwirkungen kommen. Also auch bei Globuli sollte man mit Bedacht dosieren.

Wie können Globuli helfen?

Viele Menschen vertrauen heutzutage auf die heilende Wirkung von Globuli. Nicht jeder ist aber überzeugt davon. Es ist wohl hier, wie bei anderen Medikamenten auch so, dass es viel am Glauben liegt. Vertraut man den Globuli und glaubt an deren Wirkung, dann wird die Wirksamkeit sicher auch höher sein. Zudem kann es auch sein, dass Globuli bei verschiedenen Menschen unterschiedlich stark wirken.

Globuli wirken erst nach einiger Zeit

Wie bei den Schüssler-Salzen, treten bei den Globuli nicht sofort die erwünschten Wirkungen ein, sondern erst nach einiger Zeit konsequenter Anwendung. Hier ist also Geduld gefragt und man sollte die Anwendung nicht vorzeitig abbrechen. Oft ist es hier auch sinnvoll die Behandlung durch einen guten Heilpraktiker oder Osteopathen zu unterstützen und nicht selbst zu „herumzudoktern“. Wie bei vielen anderen medizinischen Anwendungen auch, hat man keine Garantie dass Globuli bei jedem Mensch wirksam sind. Oft muss man erst mal etwas ausprobieren und testen wie wirksam welches Globuli bei welchen Beschwerden wirken.




Summary
Globuli - Wirkung und Einsatzgebiete
Article Name
Globuli - Wirkung und Einsatzgebiete
Description
Globuli erfreuen sich bei vielen Menschen großer Beliebtheit, wobei die Wirkungsweise von Globuli oft viel mit der Psychologie das Patienten zu tun hat.
Author
Publisher Name
Arnulf Müller-Delius
Publisher Logo