Pixelkorb.de

Wieviel Gold gibt es auf der ganzen Welt?

Gold ist selten und deshalb wertvoll
Gold ist selten und deshalb wertvoll


Gold fasziniert alle Menschen auf der Welt. Jeder will es gerne haben, doch reicht es natürlich nicht für alle. Weil es eben so selten ist, ist es auch so wertvoll. Aber wieviel Gold gibt es auf der ganzen Welt?

Zuverlässigen Schätzungen zufolge, wurden bisher etwa 155.500 Tonnen von dem Edelmetall geschürft. Das klingt im ersten Augenblick ziemlich viel! Würde man aber daraus einen Goldwürfel formen, so hätte dieser eine Kantenlänge von ca. 20 Meter Länge.

Da natürlich noch nicht das gesamte wertvolle Edelmetall der Erde entdeckt und abgebaut wurde, wird der Goldwürfel im Laufe der Zeit sicher noch etwas größer.




Summary
Article Name
Wieviel Gold gibt es auf der ganzen Welt?
Description
Die Frage wieviel Gold es auf der ganzen Welt gibt ist sehr interessant. Bisher ist es ein Goldwürfel von ca 20 Meter Kantenlänge.
Author
Publisher Name
Arnulf Müller-Delius
Publisher Logo
Die mobile Version verlassen