Training zur Leistungsverbesserung




(Tipp 5 von 23)

Die meisten Sportler wollen durch ihr Training ihre Leistungsfähigkeit verbessern. Allerdings ist dies wirklich nur mit der entsprechenden Intensität möglich. Eine Leistungssteigerung ist nur dann möglich, wenn man den Körper immer wieder durch ein gezieltes Training an seine Grenzen bringt.

Wer trainiert, will durch die körperliche Belastung seine Leistung bezüglich Kondition, Kraft oder Reduktion von Körperfett verbessern. Die Verbesserung des aktuellen Zustandes iist jedoch nur bei entsprechend intensiver Belastung möglich. Der Körper muss daher regelmäßig an seine Grenzen stoßen, um eine Veränderung zu erzielen. Ein „Training“, was den Organismus nicht überlastet, verändert auch nicht den aktuellen Fitness-Status.

Sport innerhalb der sowieso schon vorhandenen Leistungsfähigkeit bringt daher nicht den gewünschten Effekt, da sich der Körper nicht an eine neue Leistungsanforderung anpassen muss

Weiter zu 6 von 23 Ernährungstipps und Trainingstipps

Zurück zu den 23 Ernährungstipps und Trainingstipps