Art of Living – das Heilmittel gegen Stress?

 
Stressvermeidung durch die richtige Atemtechnik
Stressvermeidung durch die richtige Atemtechnik
Bildquelle: aboutpixel.de / The Bridge – Die Brücke © Andreas Ludwig

Ein indischer Guru und spiritueller Lehrer aus Indien will mit einer eigenen Organisation für ein Mittel gegen Stress und den Weltfrieden sorgen. Die Rede ist von Sri Sri Ravi Shankar, der mit seiner International Art of Living Foundation und eigenen Denkansätzen einfache Heilsbotschaften verfasst. Der Hauptgrund für Gewalt, Kriege und das Übel in der Welt sei Stress. Um dem Stress entgegen zu wirken, hat er mittlerweile weltweit viele Anhänger aus allen Gesellschaftskreisen gefunden, die seinen Atemübungen und Botschaften Folge leisten.

Die Kunst zu Leben um Stress zu vermeiden




Sri Sri Ravi Shankar trifft mit seiner Art of Living-Stiftung genau den Punkt unter dem weltweit viele Menschen zu leiden. Egal welchen Standes, egal welcher gesellschaftlichen oder politischen Orientierung. Sri Sri bedeutet „Seine Heiligkeit“ und sagt natürlich schon sehr viel mehr über Sri Sri Ravi Shankar und die Persönlichkeit des indischen Gurus aus.

Der Begründer der International Art of Living Foundation wurde 1956 in Indien geboren. Im Rahmen seiner 1982 gegründeten Stiftung hat er sich für viele Hilfsprojekte vor allem in sozialen und gesundheitlichen Bereichen eingesetzt. Mittlerweile hat er weltweit schon bei vielen internationalen Großereignissen und Veranstaltungen als Redner vor den wichtigsten Menschen der Welt gesprochen.

Richtige Atmung sorgt für Stressbewältigung

Sri Sri Ravi Shankar´s Rezept ist die richtige Atemtechnik im Rahmen von Yoga und Entspannungsübungen. Mit seiner Kunst des Atmens kann Sri Sri Ravi Shankar auch viel Geld verdienen. Seine Kurse, Seminare und Reden sind sehr gefragt, aber auch nicht billig. Seine Art of Living Foundation ist zwischenzeitlich zu einer der größten Nichtregierungsorganisationen der Welt herangewachsen, und sogar bei der UNO akkreditiert. Der indische Guru gilt bei Insidern in den kommenden Jahren auch als einer der heißen Anwärter auf den Friedensnobelpreis.

Das Ziel von Sri Sri Ravi Shankar ist durch seine Lehren eine gewaltfreie Welt zu schaffen. Einer der erfolgreichsten Gurus Indiens hat seinen Hauptsitz Nahe der Großstadt Bangalore in Indien.

Summary
Art of Living – das Heilmittel gegen Stress?
Article Name
Art of Living – das Heilmittel gegen Stress?
Description
Ein indischer Guru und spiritueller Lehrer aus Indien will für ein Mittel gegen Stress und den Weltfrieden sorgen. Die Rede ist von Sri Sri Ravi Shankar.
Author
Publisher Name
Arnulf Müller-Delius
Publisher Logo